Artikel

Bike Days – das nationale Velo-Festival in Solothurn

Neues Jahr, Neue Strukturen, Neue Pläne mehr »

Zu gewinnen: Spitzel fürs Velo

Wie die Autofahrenden mit ihren Navi-Geräten wollen sich auch Radlerinnen und Radler die R... mehr »

Autos für das Jahr 2015 gibts schon heute

Seit dem 1. Juli läuft der Prozess zur Reduktion der CO2-Emissionen von Neuwagen: Bis 2015... mehr »

«E-Bikes sind hipp und umweltfreundlich»

Thomas Binggeli ist 38 Jahre alt, CEO und Mitbesitzer des Fahrradherstellers BMC Group mit... mehr »
15.01.2013, zvg

m-way erhält Service Award für Qualität im Kundenservice

Smart Concept prüft Beratungs- und Servicequalität von m-way

Die Migros-Tochter m-way, die mit ihren Fachmärkten auf den Vertrieb von Elektrofahrzeugen und umweltfreundlichen Mobilitätslösungen spezialisiert ist, erhält den Service Award für einen herausragenden Kundenservice. Ausgezeichnet wurden alle Shops des Spezialisten. Diese wurden in den vergangenen Monaten im Rahmen eines Mystery-Shopping-Programmes von Smart Concept AG geprüft.

m-way eröffnete 2010 seinen ersten Fachmarkt und baute sein Filialnetz bis Ende 2012 auf 7 Shops in allen grossen Schweizer Städten aus (Zürich, Bern (2x), Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne). Der Spezialist bietet seinen Kunden ein sorgfältig ausgewähltes Angebot an Elektrofahrzeugen führender europäischer Marken. Dazu zählen E-Velos, E-Scooter, E-Motorräder und Elektroautos. Gleichzeitig bietet m-way einen umfassenden Service sowie Infrastrukturlösungen für eine neue emissionslose Mobilität. Aufgrund des hohen Aufklärungsbedarfs in diesem noch jungen Markt kommt der Beratung und dem Kundenservice eine besondere Bedeutung zu. „Mit unserem Angebot wollen wir die ökologische und effiziente Fortbewegung von Menschen mitgestalten und einen aktiven Beitrag im Wandel unseres Mobilitätsverhaltens leisten“, erklärt Hans-Jörg Dohrmann, Geschäftsführer von m-way. „Das persönliche Beratungsgespräch und die Kundenzufriedenheit sind uns deshalb sehr wichtig.“

Alle Shops mit Service-Label ausgezeichnet
Um die Beratungs- und Servicequalität zu beurteilen, wurde die in diesem Bereich spezialisierte Smart Concept beauftragt, im Rahmen eines umfassenden Mystery-Shopping-Programmes die m-way Fachmärkte zu testen (ausser die erst im November eröffnete zweite Berner Filiale). Geprüft wurde die Erfüllung der vorab festgelegten Standards, wobei alle Aspekte einer Verkaufs- und Beratungssituation berücksichtigt wurden. Alle Fachmärkte wurden in den vergangenen Monaten mehrere Male besucht. Um mit dem Best Service Award ausgezeichnet zu werden, mussten sämtliche Filialen bei allen getesteten Kriterien einen Erfüllungsgrad von mindestens 80 Prozent erreichen. Nachdem dies gelang, sind nun alle sechs m-way Shops mit dem Label „Best Service Award“ gekennzeichnet.

Mehr Informationen zum „Best Service Award“ finden Sie unter www.service-award.ch.



Kommentare